unwegsames Gelände - 07.04.2024

Dauer: 1 Std. 26 Min.
Kategorie: H1
Einsatzort: Kaltenbronn
Fahrzeuge: FW GE 1/11, FW GE 1/74, GE 1/10-2, FW GE 5/19-1, FW GE 7/42, FW GE 7/19
Eingesetzte Kräfte: Abteilung Gernsbach, Abteilung Reichental

Einsatzbericht:

H1

Mit der Meldung „unwegsames Gelände" wurden wir heute Nachmittag auf den Kaltenbronn alarmiert. Vor Ort war ein Fahrradsturz mit verletzter Person gemeldet. Zusammen mit der Abteilung Reichental haben wir uns gemeinsam mit dem @rettungsdienst_mittelbaden an einem Bereitstellungsplatz getroffen. Ein Fahrzeug der Abteilung Reichental fuhr kurz unterhalb des Infozentrum, ein weiteres Fahrzeug der Abteilung Gernsbach höhe Schwarzmissparkplatz auf einen Schotterweg in den Wald ein. Die verunfallte Person konnte so rasch gefunden und von uns Erstversorgt werden. Nachdem der genaue Unfallort klar war, fuhr der Rettungsdienst die Einsatzstelle an und wir konnten die verletzte Person an diesen übergeben. Die ebenfalls alarmierte Bergwacht wurde nicht mehr benötigt.

Sonstige Informationen