Verkehrsunfall - Person eingeklemmt - 13.03.2024

Eingesetzte Kräfte: Abteilung Gernsbach

Einsatzbericht:

H2

Gegen Mittag wurden wir auf die Landstraße 564 zwischen Gernsbach und Loffenau zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person alarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr lag unterhalb der Fahrbahn ein PKW auf der Fahrerseite im Böschungsbereich. Die Person befand sich außerhalb des Fahrzeuges.
Im Einsatzverlauf wurde die Batterie abgeklemmt und das Auslaufen von Betriebsstoffen verhindert. Mit der Seilwinde des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) wurde das Fahrzeug gesichert und auf die Räder zurück gezogen. Bis zur Bergung durch ein Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz am Unfallwagen sichergestellt. Im Einsatz war neben der Feuerwehr, die Polizei sowie der @rettungsdienst_mittelbaden.
Einsatzende 13:10 Uhr.

Sonstige Informationen