Willkommen bei der Jugendgruppe Staufenberg

Jugendfeuerwehr + Kindergruppe
Jugendfeuerwehr Kindergruppe "Die Feuerdrachen"

 

Jugendgruppe Staufenberg: Bericht zum traditionellen Maultaschenessen 2014

Am 30.03.2014 fand das traditionelle Maultaschenessen der Jugendfeuerwehr Gernsbach Abteilung Staufenberg in  der Staufenberghalle statt. Bei der Eröffnung der Veranstaltung begrüßte der Jugendgruppenleiter Günther Kornmann alle Besucher, sowie die anwesenden Feuerwehrkameraden recht herzlich. Im Anschluss richtete Angela Doms einige Worte an die Gäste. Sie erwähnte lobend die Sponsoren und Spender, die dazu beitrugen, der Kindergruppe „Die Feuerdrachen“ einen  guten Start zu ermöglichen. Besonders bedankte sie sich bei Marion Fischer, die es ermöglichte einen eigenen Wimpel zu beschaffen. Dieser wurde von Frau Fischer an die Kinder übergeben.

Während der Veranstaltung konnten „Die Feuerdrachen“ den Besuchern das bereits erlernte nahe bringen. Darunter zählten verschiedene Feuerwehrknoten und das richtige absetzen eines Notrufs.

Die Veranstalter erfreuten sich an einem regen Besuch über die Mittagszeit, die durch die Jugendkapelle des Musikvereins „Harmonie Staufenberg“ musikalisch umrahmt wurde.

Nachmittags lud die Jugendfeuerwehr Staufenberg zum Kaffee, Kuchen und gemütlichem Beisammensein ein.

Probenplan Jugendgruppe Staufenberg