Willkommen bei der Jugendgruppe Reichental

Jugendgruppe Reichental besucht die Kameraden in Gernsbach

 

Am Mittwoch den 05.04.2017 hatte die Jugendgruppe Reichental die Kameraden in Gernsbach besucht. Ziel dieser Jugendprobe war es, den Horizont über die Abteilung hinaus zu erweitern. Somit hatten die Jugendlichen die Möglichkeit die moderne Technik und Fahrzeugvielfalt unserer Kernstadt kennen zu lernen. Feuerwehrkamerad Michael Schneider hat mit viel Liebe zum Detail eine Auswahl von Fahrzeugen erklärt und vorgeführt, wobei er großes Interesse bei den Jugendlichen wecken konnte. Die Fahrzeuge Drehleiter-DLA(K)23/12, ELW1 und das HLF 20/20-2 wurden dabei sehr genau begutachtet. Den Nachwuchskräften wurde dadurch die Aufgabenvielfalt unserer Feuerwehr, wo zuverlässige Technik und Fachliches Know-How benötigt wird, nähergebracht.

Probenplan Jugendgruppe Reichental