Europa-Park Besuch der Jugendfeuerwehr Gernsbach

Am 04.07.2015 trafen sich 41 Jugendliche und 12 Betreuer um 8.00 Uhr zu dem Jährlichen Ausflug der Gesamtjugendfeuerwehr Gernsbach.

Auf dem Programm stand dieses Jahr der Besuch des Europa-Parks in Rust.

Nach einer einstündigen Busfahrt durften die Kinder sich in Gruppen aufteilen und sich gemeinsam auf Erlebnistour begeben. Natürlich waren die Wasser-Attraktionen das Highlight für alle Teilnehmer. Bei 38 Grad freute sich jeder über eine kühle Erfrischung. Aber auch die Achterbahnen waren bei den Jugendlichen sehr beliebt.

Am Feuerwehrhaus in Gernsbach angekommen, verabschiedeten wir uns voneinander und bedankten uns recht herzlich bei dem Busfahrer und seiner Frau für den reibungslosen Ablauf. Es war ein sehr schöner Tag für alle Beteiligten und wir möchten uns bei allen Helfer und Betreuer bedanken die mitgewirkt haben dies zu ermöglichen

Zum Schluss ein großes Lob an die Jugendfeuerwehr, die an diesem Tag bewiesen hat, dass man auch im jungen Alter Verantwortung übernehmen kann.

Termine Gesamtjugend

26.09.2015: Jahreshauptübung

Zeltlager Tabebuch

Berichte aus dem Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in Schwarzach 2015:

Lagertagebuch

Berichte - Archiv