Ausgelöste Brandmeldeanlage - 10.01.2023

Bericht veröffentlicht von am 15.01.2023

Datum: 10.01.2023 
Alarmzeit: 20:44 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 1 Std. 2 Min.
Kategorie: BMA
Einsatzort: Obertsrot
Fahrzeuge: FW GE 1/10-1, FW GE 1/33, FW GE 1/46, FW GE 1/23, FW GE 1/11, FW GE 5/42-1, FW GE 5/19-1
Eingesetzte Kräfte: Abteilung Gernsbach, Abteilung Süd


Einsatzbericht:

BMA

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage rückten wir zu einem Obertsroter Industrieobjekt aus. An der Einsatzstelle konnten wir feststellen, dass es einen kleinen Brand an einer Maschine gab, dieser aber von einer in der Halle befindlichen Löschanlage schnell gelöscht wurde. Wir kontrollierten den Bereich großflächig mit mehreren Trupps unter PA. Da wir keine weitere Auffälligkeiten mehr feststellen konnten, war ein weiteres Eingreifen nicht erforderlich. Die Anlage wurde an den Betreiber übergeben.

 

Sonstige Informationen