Brennholz-Sammelaktion

640m³ ofenfertiges Brennholz, mehrere Hundert Stunden ehrenamtlich investierte Zeit, 12 Zugfahrzeuge und Anhänger voll, über 8.000 Kilometer Gesamtstrecke. Das ist die Bilanz unserer Holzsammelaktion für das Ahrtal.
Am vergangenen Samstag wurde das gesammelte Brennholz an verschiedenen Abladestellen im gesamten Ahrtal verteilt. Genau dort, wo es gebraucht wurde.
Die Strapazen der letzten beiden Wochen, die viele Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, aber auch private Unterstützer und Firmen auf sich genommen haben, haben sich definitiv gelohnt. Die Dankbarkeit der Leute vor Ort, die leider auch heute noch immer Hilfe benötigen, war überwältigend. Ihr könnt euch sicher sein: jedes einzelne Holzscheit kam an und wird benötigt.
Überwältigend waren auch die große Spendenbereitschaft und die Unterstützung von euch allen, die zu einer gelungenen Aktion beigetragen haben.
Wir können uns leider nicht bei allen persönlich bedanken. Allerdings möchten wir einige Firmen und Privatpersonen hier verlinken, die viel Geld bei dieser Aktion investiert haben. Sei es durch Fahrzeuge, Maschinen oder größere gespendete Holzmengen.
Um euch allen einen Einblick der gesamten Holzsammelaktion zu geben, haben wir einen kurzen, rund zehnminütigen Film für euch vorbereitet.
VIELEN DANK allen, die an dieser erfolgreichen Aktion beteiligt waren:
Harald Wiedemann von „Wärme fürs Ahrtal“
Lang Recycling Gaggenau
Merb Entsorgung Achern
Bauhof Gernsbach
EnBW Forbach
Bäckerei Häfele
Bäckerei Fischer
Holztransporte Salokat
Protektorwerk Maisch
Forstbetrieb Sascha Hurrle Bischweier
Brennholzhandel Klaus Kohler Obertsrot
Werkfeuerwehr Mercedes-Benz AG Werk Rastatt
Werkfeuerwehr Daimler Truck AG Werk Gaggenau
Kreisfeuerwehrverband Rastatt