zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 687 mal gelesen
Einsatz 133 von 145 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Tech.Hilfe 2
Kurzbericht: Nr. 133: Baum auf Fahrbahn
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 10.10.2019 um 06:21 Uhr

Einsatzende: 06:59 Uhr
Einsatzdauer: 38 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach
(1/50) VRW/VLF - Gernsbach (1/50) VRW/VLF - Gernsbach

Einsatzbericht:

Am 10. Oktober 2019 wurde die Kleinalarmschleife der Feuerwehr Abteilung Gernsbach gegen 06:21 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einem Baum über der Fahrbahn, in die Klingelstraße / K 3700 / Obertsroter Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Auf der Klingelstraße / K 3700 / Obertsroter Straße lag ein kleinerer Baum auf der Fahrbahn und versperrte diese halbseitig. Ein kurz zuvor dort entlang fahrender Rollerfahrer sah das Hindernis zu spät, fuhr auf den Baum auf, kam zu Fall und verletzte sich dabei. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Die Polizei hatte bis zum eintreffen der Feuerwehr die K 3700 mit Verkehrswarngerät abgesichert und die Straße halbseitig für den Verkehr gesperrt. Unmittelbar nach dem Eintreffen des VRW wurde die Einsatzstelle mit dem Lichtmast und der Umfeldbeleuchtung großflächig ausgeleuchtet. Der Baum wurde mit der Kettensäge abgesägt und die abgesägten Stücke am Straßenrand abgelegt. Danach wurde die Fahrbahn gereinigt und die Straße wurde wieder für den Verkehr freigegeben.

Mannschaft:
FWA Gernsbach

Einsatzstatistik 2019

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012