zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 440 mal gelesen
Einsatz 116 von 119 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: ABC 2
Kurzbericht: Nr. 116: Gewässerverunreinigung
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Telefon

am 02.09.2019 um 22:26 Uhr

Einsatzende: 23:22 Uhr
Einsatzdauer: 56 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach

Einsatzbericht:

Am 02. September 2019 wurden der Stellvertretende Kommandant der Feuerwehr Gernsbach gegen 22:26 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden, zu einer Gewässerverunreinigung an den Waldbach alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar.

Im Auslaufbereich wo der Waldbach aus der Verdohlung kommt, war das Wasser weiß / milchig verfärbt. Der Einsatzleiter lies unmittelbar nach der ersten Erkundung, das Umweltamt und die Polizei verständigen, dass diese die Einsatzstelle anfahren. Um Feststellen zu können um was es sich bei der milchigen Flüssigkeit handelt, wurde eine Wasserprobe entnommen und für die weiteren Untersuchungen sichergestellt. Der Waldbach wurde abgefahren um die Verunreinigung lokalisieren bzw. den Bereich eingrenzen zu können. 
Nach Rücksprache mit dem Umweltamt wurde beschlossen momentan keine weiteren Maßnahmen einzuleiten, da sich die Verfärbung im Einsatzzeitraum so verdünnt hatte das man kaum noch etwas sah. 

Mannschaft:
2 FWA Gernsbach

Bilder:
Hier klicken!

Einsatzstatistik 2019

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012