zurück Übersicht
Dieser Bericht wurde 380 mal gelesen
Einsatz 108 von 108 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Feuer 2
Kurzbericht: Nr. 108: Brandentstehungsgefahr
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 11.08.2019 um 17:09 Uhr

Einsatzende: 17:32 Uhr
Einsatzdauer: 23 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach
(1/50) VRW/VLF - Gernsbach (1/50) VRW/VLF - Gernsbach

Einsatzbericht:

Am 11. August 2019 wurde die Feuerwehr Abteilung Gernsbach gegen 17:09 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden, zu einer Brandentstehungsgefahr in die Casimir - Katz - Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar.

Der Bewohnerin einer Maisonettewohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses war die Tür zugefallen, als sie etwas in das Treppenhaus stellen wollte. Sie hatte sämtliche Dachfenster zum Lüften komplett aufgestellt und kam nicht mehr in Ihre Wohnung. Auch konnte sie leider keinen Schlüsseldienst erreichen, welcher ihr die Wohnungstür öffnen hätte können. Da nun mittlerweile eine Regenfront über Gernsbach zog spitzte sich die Lage zu und Regenwasser floss über die geöffneten Dachfenster ungehindert in die Wohnung hinein und drohte in darunter stehende und angeschlossene Elektrogeräte einzudringen. Unmittelbar nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde die Wohnungstür mit einem Spezialwerkzeug geöffnet und somit Zugang zur Wohnung geschaffen. Die Fenster wurden geschlossen und die Bewohnerin konnte wieder in ihre Wohnung.
 
Mannschaft:
FWA Gernsbach

Bilder:
Hier klicken!

Einsatzstatistik 2019

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012