zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 576 mal gelesen
Einsatz 78 von 136 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: BMA
Kurzbericht: Nr. 078: Ausgelöste Brandmeldeanlage Fa. ALDI SÜD
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 01.07.2019 um 17:21 Uhr

Einsatzende: 17:59 Uhr
Einsatzdauer: 38 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/11) ELW 1 - Gernsbach (1/11) ELW 1 - Gernsbach
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach
(1/23) TLF 16/40/2 - Gernsbach (1/23) TLF 16/40/2 - Gernsbach
(1/46) HLF 20/20-2 - Gernsbach (1/46) HLF 20/20-2 - Gernsbach
(1/33) DLA (K) 23/12 - Gernsbach (1/33) DLA (K) 23/12 - Gernsbach

Einsatzbericht:

Am 01. Juli 2019 wurde die Feuerwehr Abteilung Gernsbach gegen 17:21 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei der Fa. ALDI SÜD in die Schwarzwaldstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage des ALDI SÜD Marktes Gernsbach.

Beim eintreffen der Feuerwehr wurde der Markt bereits durch die angestellten geräumt. Die Feuerwehr erkundete die Einsatzstelle, es konnte jedoch kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage (BMA) lies sich auf Grund eines technischen Defektes nicht zurück stellen. Der Betreiber verständigte darauf hin die Service Firma welche sich um die Anlage kümmerte. Die Anlage wurde nach den Instandsetzungsarbeiten wieder scharf geschaltet und der Markt wurde weider zum Einkauf freigegeben.

Mannschaft:
22 FWA Gernsbach

Einsatzstatistik 2019

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012