zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 707 mal gelesen
Einsatz 61 von 108 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: ABC 1
Kurzbericht: Nr. 061: Öl aus Pkw
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 25.05.2019 um 22:25 Uhr

Einsatzende: 00:04 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 39 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(6/42) LF 8/6 - Hilpertsau (6/42) LF 8/6 - Hilpertsau

Einsatzbericht:

Am 25. Mai 2019 wurde die Feuerwehr Abteilung Hilpertsau gegen 22:25 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden, zu auslaufendem Öl aus einem Pkw auf die L 76 B zwischen Hilpertsau und Reichental alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar.

Auf der L 76 B stand ein Pkw mit einem technischen Defekt am Motor / Getriebe aus dem Öl auslief und sich auf der Straße verteilte. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert, Ölspur - Warnschilder wurden aufgestellt und die Einsatzstelle wurde mit Beleuchtungsgerät ausgeleuchtet. Die Verunreinigung wurde mit Bindemittel abgestreut, sodass die Fahrbahn nicht weiter verschmutzt wurde. Nachdem das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen und abtransportiert war, wurde nach Rücksprache mit der Polizei das verunreinigte Bindemittel abgefegt und der Entsorgung zugeführt. Um eine vollständige Reinigung der Fahrbahn zu erreichen, wurde die Verunreinigte Fläche zusätzlich noch mit flüssigem Bindemittel abgesprüht und behandelt. Anschließend wurde nach Rücksprache mit der Polizei die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Die Ölspur - Warnschilder blieben über Nacht noch an der Einsatzstelle.

Mannschaft:
7 FWA Hilpertsau

Bilder:

Hier klicken!

Einsatzstatistik 2019

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012