zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1007 mal gelesen
Einsatz 51 von 108 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: MR 1
Kurzbericht: Nr. 051: Medizinischer Notfalleinsatz
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 06.05.2019 um 18:13 Uhr

Einsatzende: 18:50 Uhr
Einsatzdauer: 37 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/11) ELW 1 - Gernsbach (1/11) ELW 1 - Gernsbach

Einsatzbericht:

Am 06. Mai 2019 wurde die Feuerwehr Abteilung Gernsbach gegen 18:13 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden, zu einem First Responder Einsatz in den Unteren Panoramaweg alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar.

Da innerhalb der Hilfsfrist kein Rettungswagen (RTW) verfügbar war wurde die Feuerwehr Abteilung Gernsbach, welche sich gerade auf Maschinisten Ausbildung im Stadtgebiet befand als First Responder alarmiert. Eine Frau war gestürzt und hatte sich dabei am Kopf und Arm verletzt. Die Patientin wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes (DRK) durch die Feuerwehr Gernsbach erstversorgt und betreut. Anschließend wurde sie zur weiteren Behandlung, an den Rettungsdienst (DRK) übergeben und in ein Krankenhaus gefahren. 

Mannschaft:

4 FWA Gernsbach

Einsatzstatistik 2019

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012