zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1112 mal gelesen
Einsatz 18 von 108 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Tech.Hilfe 2
Kurzbericht: Nr. 018: Baum auf Fahrbahn
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 10.02.2019 um 13:05 Uhr

Einsatzende: 13:59 Uhr
Einsatzdauer: 54 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach
(1/50) VRW/VLF - Gernsbach (1/50) VRW/VLF - Gernsbach

Einsatzbericht:

Am 10. Februar 2019 wurde die Kleinalarmschleife der Feuerwehr Abteilung Gernsbach gegen 13:05 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einem Baum auf der Fahrbahn, auf die L 78 zwischen Gernsbach und der Nachtigall alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Ein Baumwipfel wurde durch orkanartige Böen abgerissen und gegen einen daneben stehenden Baum geschleudert. Darauf hin stürzten diese zu Boden und ragten in einer S - Kurve in die Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert und die L 78 halbseitig gesperrt. Die Bäume wurden mittels Kettensäge beseitigt und die abgesägten Stücke anschließend am Straßenrand abgelegt. Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und die L 78 war wieder voll befahrbar.

Mannschaft:
6 FWA Gernsbach

Einsatzstatistik 2019

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012