zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 705 mal gelesen
Einsatz 39 von 154 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Tech.Hilfe 2
Kurzbericht: Nr. 039: Wassernot Keller
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 05.01.2018 um 15:04 Uhr

Einsatzende: 15:50 Uhr
Einsatzdauer: 46 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach
(1/44) LF 16/12 - Gernsbach (1/44) LF 16/12 - Gernsbach
(1/74) GW/T - Gernsbach (1/74) GW/T - Gernsbach
(6/42) LF 8/6 - Hilpertsau (6/42) LF 8/6 - Hilpertsau

Einsatzbericht:

Am 05. Januar 2018 wurde die Kleinalarmschleife der Feuerwehr Abteilung Gernsbach und die Abteilung Hilpertsau gegen 15:04 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu Wasser in einem Keller, in die Murgtalstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Die Kellerräume des Einfamilienhauses standen über 30 cm hoch Unterwasser. Das Wasser drückte aus dem Boden heraus und drang von außerhalb auf Grund eines fehlenden Fallrohres der Dachentwässerung in den Keller ein. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert und die Murgtalstraße halbseitig gesperrt. Mittels zwei Tauchpumpen wurde das Wasser aus den Kellerräumen heraus, in die Murg zurück gepumpt. Der Hausbesitzer wurde auf den Missstand mit dem Fallrohr hingewiesen, er versicherte der Feuerwehr das er sich umgehend darum kümmern würde.

Mannschaft:
13 FWA Gernsbach, 8 FWA Hilpertsau

Bilder:
Hier klicken!

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012