zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 348 mal gelesen
Einsatz 141 von 145 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: ABC 1
Kurzbericht: Nr. 141: Öl / Kraftstoffspur
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 08.10.2017 um 10:20 Uhr

Einsatzende: 10:25 Uhr
Einsatzdauer: 5 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(4/42) LF10/6 - Lautenbach (4/42) LF10/6 - Lautenbach

Einsatzbericht:

Am 08. Oktober 2017 wurde die Feuerwehr Abteilung Lautenbach gegen 10:20 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Öl- Kraftstoffspur in die Bernauer Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar.

Der Vorplatz der Kirche war bedingt durch den Regen auf einer Fläche von ca. 20 qm² mit Öl / Kraftstoff verunreinigt. Um eine vollständige Reinigung zu erreichen, wurde eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn an die Einsatzstelle angefordert. Die Einsatzfahrzeuge, welche sich noch auf der Anfahrt befanden, konnten die Einsatzfahrt abbrechen und mussten nicht weiter anfahren bzw. ausrückenAls die Spezialfirma an der Einsatzstelle eintraf, wurde die Einsatzstelle an die Reinigungsfirma übergeben, welche die Fläche mit einem Spezialgerät komplett reinigte. 

Mannschaft:
9 FWA Lautenbach

Bilder:
Hier klicken!

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012