Willkommen bei der Abt Staufenberg

 

Abt Staufenberg: 4. Klasse der Grundschule zu Gast bei der Feuerwehr

Zu einem theoretischen und praktischen Brandschutzerziehungsunterricht hat die Freiwillige Feuerwehr Gernsbach -Abt. Staufenberg- die 4. Klasse der Grundschule Staufenberg zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Cabrera ins Feuerwehrhaus eingeladen. Zunächst gab Abteilungskommandant Uwe Schmeiser den 12 Schülerinnen und Schüler einen Überblick über die Struktur und Organisation der Freiwilligen Feuerwehr Gernsbach und ihre Aufgaben. Danach informierte er ausführlich über verschiedene Gefahren und schilderte die dafür notwendigen Abwehrmaßnahmen. Eine ausführliche Information über das Verhalten im Brandfall einschließlich des Inhaltes und Bestandteils eines Notrufs sowie die Demonstration einiger Löschversuche und Hinweise auf Gefahren in Wohnungen und Haushalte bildeten den Abschluss dieser Informationsveranstaltung.
Unterstützt wurde er hierbei von Gruppenführer Dennis Reiser. Abteilungskommandant Uwe Schmeiser bedankte sich bei der Klasse für das große Interesse und die intensive Mitarbeit.

Anschrift

Feuerwehrhaus Staufenberg
Staufenberger Str. 90
76593 Gernsbach
Tel.: (0 72 24) 35 28
Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Notruf: 112

Termine Abt Staufenberg