Willkommen bei der Abt Staufenberg

 

Abt Staufenberg: Verabschiedung von Kassenverwalter Heinz Staub

Im Verlauf der Abteilungsversammlung der FF Abteilung Staufenberg am 15.03.2013 im Hotel Gasthof „Sternen“ hat Abteilungskommandant Uwe Schmeiser den langjährige Kassenverwalter Heinz Staub bekleidet von minutenlangem Beifall aller Anwesenden nach 34jähriger vorbildhafter Arbeit verabschiedet.
Am 03.03.1979 wurde Heinz Staub im ehemaligen Gasthaus Neuhaus in Staufenberg zum Kassenverwalter gewählt. Er hat dieses verantwortungsvolle Amt neben seinen Aufgaben als Gruppenführer über 34 Jahre vorbildhaft ausgeübt. Als ausgebildete Führungskraft war sein feuerwehrtechnisches Fachwissen stets gefragt und im kameradschaftlichen Bereich war sein Wirken unermüdlich.
Sowohl das 50jährige Jubiläumsfest im Jahr 1985 als auch das 75jährige Jubiläum im Jahr 2010 hat er maßgeblich mit gestaltet und als Kassenverwalter ablag ihm hier eine der Hauptaufgaben.
Stets bleibende Erinnerungen werden jedoch die zahlreichen Ausflüge (Hamburg, Berlin, Wien, Paris, Köln, Bonn, Düsseldorf, Amsterdam in die Schweiz u.a.) haben, denn sie alle trugen die planerische Handschrift von Heinz Staub.
Es gibt noch so viele Veranstaltungen die von Heinz Staub in diesen 34 Jahren akribisch geplant und dann auch durchgeführt wurden. Er hat sich um unsere Feuerwehr in hervorragender Weise verdient gemacht und es bedarf deshalb hoher Wertschätzung und eines ganz besonderen Dankes von Seiten der Feuerwehr Abteilung Staufenberg für diese langjährige vorbildliche Leistung, so die Worte von Abteilungskommandant Uwe Schmeiser.

Anschrift

Feuerwehrhaus Staufenberg
Staufenberger Str. 90
76593 Gernsbach
Tel.: (0 72 24) 35 28
Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Notruf: 112

Termine Abt Staufenberg