Willkommen bei der Abt Obertsrot

 

Grundschule Hilpertsau / Obertsrot und die Kita Hilpertsau zu Besuch bei der Abteilung Obertsrot

Im Juli besuchten die Grundschule Hilpertsau / Obertsrot und die Kita Hilpertsau die Abt. Obertsrot.

Bei den Grundschülern stand auf dem Plan neben der Brandschutzerziehung die Geschichtliche Entstehung der Feuerwehr, das Kennenlernen von Fahrzeugen und Ausrüstung sowie das Richtige Verhalten im Falle eines Notfalls und das absetzten eines Notrufes. Nach der konzentrierten Arbeit, wo die Schüler sehr viel eigenes Wissen und viele Eigene Erlebnisse eingebrachten ging es zur obligatorischen Wasserschlacht vor dem Feuerwehrhaus wo dann, bei diesen Hochsommerlichen Temperaturen, auch keine trockene Stelle übrig blieb.

Die kleinen der Kita wurden dagegen spielerisch an das Thema Feuerwehr heran geführt und an die Hauptaufgabe der Feuerwehr, das Feuerlöschen. Dieses machte den kleinen, bei sehr warmen Temperaturen, sichtlich am meisten Spaß. Zielobjekte ihrer Brandbekämpfung waren nämlich ihre mitgereisten Erzieherinnen. Den wunderschönen Vormittag lies man dann mit einen Eis vor der Feuerwehr ausklingen bevor es wieder zurück ging nach Hilpertsau.

Anschrift

Feuerwehrhaus Obertsrot
Obertsroter Straße 42
76593 Gernsbach
Tel.: (0 72 24) 5 00 47
Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Notruf: 112

Termine Abt Obertsrot