Neuste Einsätze

14.12.2017  um 14:29 Uhr  BMA  Nr. 182: Ausgelöste Brandmeldeanlage Fa. Mayr Melnhof Gernsbach GmbH  mehr ...
14.12.2017  um 05:20 Uhr  Tech.Hilfe 2  Nr. 181: Baum auf Fahrbahn  mehr ...
07.12.2017  um 15:56 Uhr  Tech.Rettung 1  Nr. 180: Türöffnung Person in Not - vitale Bedrohung  mehr ...
07.12.2017  um 08:39 Uhr  Feuer 4  Nr. 179: Brand einer Kartonmaschine Fa. Mayr Melnhof Gernsbach GmbH  mehr ...

Notruf

Notruf: 112
Feuerwehr & Rettungsdienst

- Notfall-Fax: Download
- Nothilfe-SMS: Anleitung

Containerdienst Schumacher mit dem Förderschild „PARTNER DER FEUERWEHR“ ausgezeichnet.

Am Dienstagden 19. April 2016fand um 19:30Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung, des Kreisfeuerwehrverbandes Rastatt e.V. in der Schwarzwaldhalle in Hügelsheim statt.

Zahlreiche Feuerwehrangehörige der freiwilligen Feuerwehren, sowie Werkfeuerwehren des Landreises Rastatt, folgten der Einladung und fanden sich in der Halle ein, um an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Kfv Rastatt und dem Totengedenken, wurden Grußworten der Gäste zu den Feuerwehrangehörigen gesprochen. Danach wurden ausführliche Berichte des Vorsitzenden, des Kreisobmanns der Alterskameraden, des Kreisjugendfeuerwehrwartes, des Arbeitskreises Brandschutzinformation und des Kassiers vorgetragen. Die Entlastung der Vorstandschaft, sowie des Kassiers und die Annahme des vorgestellten Wirtschaftsplans für das Jahr 2016, wurden einstimmig von den Delegierten bestätigt.

In diesem Jahr wurde das Förderschild „PARTNER DER FEUERWEHR“ auf den Antrag der Feuerwehr Stadt Gernsbach an die Fa. Containerdienst Schumacher aus Gernsbach verliehen und diese damit ausgezeichnet.

Peter Schumacher der Senior Chef des Unternehmens, sowie Andreas Schumacher der heutige Inhaber und Geschäftsführer, waren an diesem Abend in Hügelsheim vor Ort. Der Vorstand der Kfv Rastatt Herr Mirko Lipinski verlas den von der Feuerwehr Stadt Gernsbach, beim Deutschen Feuerwehrverband gestellten Antrag zur Verleihung. Dieser verdeutlichte allen anwesenden, das überdurchschnittliche Engagement der Fa. Containerdienst Schumacher hinsichtlich der Feuerwehr. Unter Applaus konnten die Beiden die Verleihungsurkunde und das Förderschild aus den Händen des Vorstandes entgegennehmen.

Dieses überdurchschnittliche Engagement der Fa. Containerdienst Schumacher wird daher, auf Antrag der Feuerwehr Stadt Gernsbach, mit der Verleihung des Förderschildes „PARTNER DER FEUERWEHR“ gewürdigt.

www.schumacher-container.de

Foto: Gangl

Hast Du Lust...?
...in Not geratenen Menschen und Tieren zu helfen?
...mit modernster Technik zu arbeiten?
...Dich ehrenamtlich zu engagieren?

Dann schreib uns eine E-Mail an This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Wir melden uns umgehend bei Dir.

Folgt uns auf...

Facebook
Twitter